Portfolio

Hier finden Sie eine Auswahl freier Arbeiten.

Erbe zeigt Impressionen der Wohnung eines Junggesellen direkt nach dem Umzug in ein Seniorenheim. Fast unbenutzt wirken Einrichtungsgegenstände aus den 60er Jahren. Eine unglaublich aufgeräumte Melancholie begegnete mir in dieser Wohnung. Das Elternschlafzimmer gepflegt und aufgeräumt, wohnte der ältere Herr noch immer in seinem “Jugendzimmer”.

Die Maisimpressionen zeigen genetische Veränderungen von herkömmlichen Maiskolben, die zu von einem anderen Planeten wirkenden Aliens mutiert sind. Die Schönheit des Bizarren und die Frage nach dem, was wir der Natur mit unseren Eingriffen antun hielten mich an zur Kamera zu greifen.

Wie jeder Fotograf, erfreue auch ich mich an schönen Landschaften und fotografiere diese.

Im Sommer 2019 durfte ich die Wildvogelhilfe Bamberg mit der Kamera begleiten. Dabei sind diese Fotos entstanden, die das Engagement des Ehepaars Füllgraf versuchen nur ansatzweise darzustellen. Ich bin immer noch beeindruckt von der Hingabe der Beiden.