Über mich

„Ein gutes Portrait entwickelt sich aus der Verbindung zwischen dem Fotografen und der Person vor der Kamera!“

Hochzeitsfotograf, Fotograf, Portraitfotograf

Mein Name ist Marcus Bauer, ich bin glücklich verheiratet und Vater von zwei wunderbaren Kindern. Als leidenschaftlicher Fotograf beherrsche ich die Technik seit nunmehr 3 Jahrzehnten und habe damals im Teenageralter auf Schwarzweißfilm fotografiert und in der eigenen Dunkelkammer meine ersten Versuche gewagt. In dieser Zeit habe ich gelernt, die Fotografie und den Umgang mit Licht zu verstehen.

In Workshops habe ich meine Fertigkeiten mit der Kamera verfeinert und den Umgang mit Blitztechnik erarbeitet. Vor allem habe ich mich aber persönlich weiter entwickelt und weiß heute, dass der Schlüssel zu authentischen und aufrichtigen Portraits aus gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Empathie besteht. Mit dieser Grundlage, Zeit und meinem unbändigen Interesse an den Geschichten, die jeder zu erzählen hat, gelingen mir zusammen mit den Protagonisten vor der Kamera meine Fotos.

In der Siechenstraße 14 in Bamberg habe ich seit Oktober 2022 ein eigenes Atelier, in dem ich mir gerne Zeit für Dich, Deine Geschichte und Deine Fotos nehme. Schau vorbei und lass und Deine Geschichte in Bildern erzählen. Ich freu mich auf Dich!