Schneeballsystem oder eine Reise um die Welt?

Posted on

Als Schneeballsystem wird eine fragwürdige und auch verbotene Form des Warenabsatzes bezeichnet. Aber keine Sorge! Es geht mir weder um Absatz noch darum irgendwen abzuzocken. Vielmehr treibt mich folgende Frage um? Wenn auf jede Person vor meiner Kamera wieder jemand Bekanntes folgt, wo führt diese Reise hin? Angeblich soll durch solche Verbindungen eine Reise um die ganze Welt möglich sein. Wer weiß das schon?

Konkret beginne ich jetzt in diesem Moment ein völlig offenes Fotoprojekt und würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du der Ausgangspunkt dieses Experimentes bist.

Alles was Du tun musst, ist Dich mit einer kurzen Vorstellung per Mail oder über das Kontaktformular meiner Webseite bei mir zu bewerben. Schreibe mir, warum Du dabei sein möchtest, erzähle mir von Dir und vielleicht weißt Du auch schon, wer aus Deinem Bekanntenkreis für die Fortführung des Projekts zur Verfügung steht. Aussehen, Erfahrung vor der Kamera, Alter, etc. spielen bei diesem Fotoprojekt keine Rolle. Wichtig ist lediglich, dass Du mir für Deine Fotos jemanden vermittelst, der die Reihe fortführt und Du musst Dich einverstanden erklären, dass ein von mir gewähltes Foto veröffentlicht wird.

Am Ende steht eine Ausstellung oder gar ein Bildband von Menschen, die dadurch, dass jemand jemand kennt, der jemand kennt, irgendwie miteinander verstrickt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert